Rundschreiben Juli 2023

RUNDSCHREIBEN

Juli 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Folgenden haben wir noch einige Informationen zum Ende des Schuljahres zusammengestellt.

Aktuelle Infos erhalten Sie weiterhin per E-Mail oder über die Homepage!

LETZTER SCHULTAG VOR DEN SOMMERFERIEN

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist Freitag, der 21. Juli 2023. Nach der Ausgabe der Jahreszeugnisse ist Unterrichtsende für ALLE Schüler um 11.40 Uhr!

SCHULBUCHAUSLEIHE – Ausgabe der Schulbücher

Die Ausgabe der Schulbücher für das Schuljahr 2023/2024 erfolgt am Donnerstag, 31.08.2023 von 9.00 – 12.00 Uhr und von 14.00 – 18.00 Uhr in der Grundschule am Königspfad.

Bitte den Abholschein und ggf. eine Vollmacht mitbringen!

FERIENBETREUUNG

In der 4. und 5.Woche der Sommerferien (14. bis 25.08.2023) sowie in der 2.Woche der Herbstferien (23. bis 27.10.2023) findet eine Ferienbetreuung an der Grundschule in Göllheim statt. Die Betreuung erfolgt durch pädagogische Kräfte sowie durch freiwillige HelferInnen. Das Angebot ist wochenweise buchbar und kostet 13€ täglich, 65€ pro Woche. Die Betreuung geht von 8 Uhr bis 16 Uhr und beinhaltet ein warmes Mittagessen.

Anmeldevordrucke sind über die Verbandsgemeindeverwaltung Göllheim, Frau Stephan 06351/490925 (stephan@vg-goellheim.de) bzw. Herrn Magsamen 06351/490930

(magsamen@vg-goellheim.de) oder über die Homepage der VG Göllheim: www.vg-goellheim.de erhältlich. Die Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen und ist an die Verbandsgemeindeverwaltung Göllheim zu richten.

FUNDSACHEN werden in einer Kiste im Hausmeisterbüro bei Herrn Lauermann gesammelt und können dort abgeholt werden. Nicht abgeholte Fundsachen werden jeweils nach den Ferien an die Kleidersammlung abgegeben.

UNTERRICHT NACH DEN SOMMERFERIEN

Unterricht der zukünftigen 2., 3. und 4. Klassen

und GanzTagsSchule

Die zukünftigen 2. Klassen haben wegen der Integrierten Fremdsprachenarbeit eine erweiterte Stundentafel und somit an einem Tag der Woche eine Stunde länger Unterricht.

An welchem Wochentag dies im kommenden Schuljahr sein wird, geben wir Ihnen nach den Ferien bekannt. Unterrichtsende ist an diesem Tag erst um 12.45 Uhr!

Die zukünftigen 3. und 4.Klassen haben jeden Tag bis 12.45 Uhr Unterricht.

Die Ganztagsschule beginnt für die Klassen 2-4 direkt am ersten Schultag nach den Sommerferien am Montag, 04. September 2023!

ABMELDUNGEN VON BETREUUNG / GANZTAGSSCHULE

Zur Erinnerung:

Wir bitten Sie tageweise Abmeldungen für die Betreuung oder die Ganztagsschule und Krankmeldungen NUR über das Sekretariat (telefonisch oder per Email) weiter zu geben.

Wir bitten um Beachtung!

Durch die vielen täglichen Änderungen ist es uns sonst nicht möglich, die Anwesenheit verlässlich zu kontrollieren.

Wenn wir im Sekretariat keine Info haben, bleibt Ihr Kind regulär in der Schule! Tel:  06351/122570, E-Mail: gsg@vg-goellheim.de

ADDITIVE LERNANGEBOTE

Nach den Sommerferien wird es in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule voraussichtlich wieder additive Lernangebote für alle Klassenstufen in Deutsch und Mathematik geben, die diesmal zur Kleingruppenförderung am Vormittag genutzt werden.

Die Klassenleitungen werden wieder konkret Eltern ansprechen, für deren Kinder die Angebote geeignet wären.

PSE

Die Arbeit am PSE-Programm geht weiter und in diesem Zusammenhang findet am Montag, den 30. Oktober 2023 ein Studientag statt. Damit verlängern sich die Herbstferien für die Kinder um einen Tag.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne, erholsame Ferien!

Im Namen des ganzen Teams der Grundschule am Königspfad

Heike Keller, Rektorin         Angelika Roth, Konrektorin