Schülerbeförderung

Die Firma Reisedienst Krauss & Wolff-Reisen GmbH hat zum 1. Januar 2017 komplett den Busverkehr im Donnersbergkreis übernommen.

Informationen zur aktuellen Lage der Busverbindungen bzgl. witterungsbedingter Fahrtausfälle, Umleitungen wg. Baumaßnahmen erfahren Sie auf der Internetseite www.behles-bus.de.

Bei Busproblemen informieren Sie bitte die Schule und wenden sich am besten parallel an Reisedienst Krauss & Wolff

06352-705 750 bzw. an die Telefon-Hotline 06352-705 91 19.

Schulleitung der GS am Königspfad, Göllheim

LÄUSE

Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn Sie bei Ihrem Kind Läuse oder Nissen entdecken! Auch Nissen müssen mit einem Läusemittel aus der Apotheke behandelt werden.

Wir benötigen von Ihnen eine ausgefüllte Behandlungsbestätigung für die Erstbehandlung, damit Ihr Kind die Schule wieder besuchen kann. Auch für die sehr wichtige Zweitbehandlung nach ca. 9 Tagen (abhängig vom Produkt!) brauchen wir die Bestätigung von Ihnen.

Wenn Sie weitere Informationen möchten, können Sie den Flyer der BZgA downloaden oder auf der Homepage der BZgA suchen.

Behandlungsbestätigung Läuse
Hier können Sie die Behandlungsbestätigung bei Laus- oder Nissenbefall downloaden.
Läuse - Behandlungsbestätigung.pdf
Flyer Kopfläuse... was tun?
Hier könnne Sie den Flyer der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Thema Kopfläuse, die richtigen Behandlungsmethoden und die wichtigen Schritte bei der Behandlung downloaden.
Kopfläuse ... was tun - BZgA.pdf

Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: http://www.bzga.de/