Rundschreiben Februar 2024
Elternbrief Februar 2024.pdf

ELTERNINFORMATION

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Folgenden haben wir einige Informationen und Neuigkeiten sowie bereits feststehende Termine und Aktivitäten für Sie zusammengestellt.

UNSER NEUER SCHULELTERNBEIRAT:

Edelmann, Julia

Buch, Anett

SCHULBESUCH BEI EIS UND SCHNEE

Bitte denken Sie in der kalten Jahreszeit daran, dass bei extremer Witterung unter Umständen die Busse nicht fahren. Aktuelle Infos dazu finden Sie unter folgendem Link: www.behles-bus.de .

Auch wenn Sie Ihr Kind in die Schule bringen, ist es nicht immer gewährleistet, dass am Mittag ein Bus auch wieder zurückfährt.  Gegebenenfalls müssen die Kinder abgeholt werden.

Unabhängig davon liegt es in der Verantwortung der Eltern zu entscheiden, ob ihr Kind in extremen Situationen zu Hause bleibt.

Das gilt auch für die Schulkinder aus Göllheim.

Sollte Ihr Kind bei extremen Wetterlagen nicht zur Schule kommen, melden Sie es bitte im Sekretariat telefonisch oder per Email ab!

BUSPROBLEME

Homepage: https://www.behles-bus.de/kontakt

Telefon: 06352-70575-0      Email: info@behles-bus.de

ABHOLUNG BEI SCHULSCHLUSS

Wenn Sie Ihr Kind an der Schule abholen, warten Sie bitte an der Bushaltestelle und halten Sie den Weg zum Schulhaus und den Bereich vor dem Schulhaus frei.

Nur so können wir die Aufsichtspflicht gewährleisten.

GANZTAGSSCHULE / BETREUUNG

Informationen zur Ganztagsschule können Sie über das Schulsekretariat in Erfahrung bringen.

Neuanmeldungen für die Ganztagsschule für das kommende Schuljahr 2024/2025 können im Sekretariat bis Ende Februar 2024 erfolgen.

Bestehende Anmeldungen, die nicht fristgerecht zum 01. März 2024 gekündigt werden, laufen automatisch weiter.

Die GTS-Präsentation wird dieses Jahr nicht Anfang Februar stattfinden. Wir informieren Sie, sobald ein Termin feststeht. Anmeldungen für die Betreuung müssen für jedes Schuljahr neu erfolgen und sollten möglichst bis Anfang Mai 2024 dem Sekretariat vorliegen. Die Weiterführung einer bestehenden Anmeldung können Sie auch formlos per Email bestätigen.

ABMELDUNGEN VON BETREUUNG / GANZTAGSSCHULE

Wir bitten Sie tageweise Abmeldungen für die Betreuung oder die Ganztagsschule NUR NOCH über das Sekretariat (telefonisch oder per Email) weiter zu geben.

Nur so ist es möglich, die Anwesenheit verlässlich zu kontrollieren.

Wenn wir im Sekretariat keine Abmeldung erhalten, bleibt Ihr Kind regulär in der Schule!

RAUCHVERBOT SCHULGELÄNDE / BUSHALTESTELLE

Bitte beachten Sie das absolute RAUCHVERBOT auf dem gesamten Schulgelände, zu dem auch der ganze Bereich der Bushaltestelle, der Lehrerparkplatz und der Gehweg zum Schulhaus zählen.

KRANKHEITEN/LÄUSE

Wir haben an der Schule momentan ständig mit ansteckenden Krankheiten zu kämpfen. Bitte denken Sie daran, uns unbedingt zu melden, wenn Ihr Kind an einer ansteckenden Krankheit leidet!

Lassen Sie Ihr Kind bitte zu Hause, bis es wieder vollständig gesund ist. Nur so können wir eine umfassende Ausbreitung dieser Krankheiten an unserer Schule vermeiden.

Krankmeldungen erfolgen bitte NUR NOCH über das Sekretariat vor Unterrichtsbeginn (7.45 Uhr), wenn Ihr Kind an diesem Tag nicht die Schule besuchen kann, telefonisch (06351-122570) oder per E-Mail gsg@vg-goellheim.de . Auch der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört!

Göllheim, Februar 2024

Heike Keller, Rektorin               Angelika Roth, Konrektorin